Dienstag, 26. Januar 2010

S' Goldloch in Oberhausen zwischen...






... Kalkofen und Gießstein. Diese wunderbaren Aufnahmen hat mir unser Mitglied und
Freund Dieter Bertsch mit nachfolgendem Text am vergangenen Wochenende übermittelt:

Alle paar Jahre bilden sich im "Goldloch" auf der Oberhausener Alb wunderschöne Eiszapfen. Immer wenn im Winter zwischen ausgeprägten Frostperioden ab und zu auch Tauwetter einsetzt. Heute Nachmittag habe ich mal nachgeschaut: Siehe anhängende Fotos.

Vorsicht, wenn Du selbst mal vorbeischaust -> es ist unter dem Laub sauglatt! Wenn das Wetter mitmacht und keiner mutwillig die Eiszapfen zerstört, können diese bis zu 2 m groß werden.

Bildertanzquelle: Dieter Bertsch, Unterhausen

1 Kommentar:

  1. Gratuliere zu diesen sehr schönen, zeitlich begrenzten, Motiven. Deshalb sind sie besonders wertvoll.

    Hans Gerstenmaier, Honau

    AntwortenLöschen