Mittwoch, 28. Juli 2010

"HEU-HEINZEN" aus den 20er Jahren von Oberhausen...



...aufbewahrt und übermittelt von unserem Freund und Mitglied Dieter Bertsch mit
nachfolgendem Kommentar:

beim Ausräumen landwirtschaftlicher Gebrauchsgegenstände aus Großvaters Zeiten habe ich noch eine Anzahl "Heu Heinzen" gefunden. (Holzgestelle auf denen frisch geschnittenes, abgetrocknetes Gras früher aufgehängt wurde).

Eine davon lagere ich mal für den Geschichtsverein ein. Die restlichen habe ich einer Kreativ-Künstlerin aus Bad Urach überlassen. Die war hellauf begeistert - besonders aufgrund der ausgeprägten Holzwurmspuren in den einzelnen Stangen. Na ja!

Somit hat sich das Rätsel auch aufgelöst, was übers Wochenende in meinem Garten stand.

Bildertanzquelle: Dieter Bertsch, Oberhausen

1 Kommentar:

  1. Beim Haupt- und Landgestüt Marbach (St.Johann-Fohlenhof) wurde bis 1980 das Heu teilweise noch auf diese Art bereitet.
    pw.

    AntwortenLöschen