Donnerstag, 12. Januar 2012

Ehemailiger Gasthof Adler, Unterhausen



Das "Adlergebäude", das im Mai 1976 abgebrochen worden ist, war in früheren Jahren das erste Gasthaus am Platz, mit einem großen Festsaal. Nach dem ersten Weltkrieg hat die Firma Gebr. Burkhardt das Gebäude erworben und darin Werks wohnungen eingerichtet. Der Saal wurde abgebrochen. Mit dem Bauholz, das die Firma Gebr. Burkhardt kostenlos zur Verfügung stellte, wurde vom Turnverein Unterhausen die alte Turnhalle nördlich der heutigen "alten Uhlandschule" erstellt.

Bildertanzquelle: Paul Schweizer, Unterhausen



Auf diesem Bild ist der "Adler " mit dem Saalanbau noch zu sehen. Nur noch wenige Einwohner werden sich an die Hochzeitsfeiern und die sonstigen Veranstaltungen, die hier stattgefunden haben, erinnern

Bildertanzquelle: Paul Schweizer, Unterhausen

1 Kommentar: