Montag, 13. April 2015

"Höhlenzauber"

Die Gemeinde Sonnenbühl hat geladen; die Gemeinderäte Lichtensteins und Sonnenbühl  zu einer gemeinsamen Führung durch die Nebelhöhle.





Kuno Wanderer und Frau Schuler die beiden Höhlenführer bei der Begrüßung






Im "Gänsemarsch" in Richtung Lichtensteiner Eingang vorbei am "Teufelsfenster"....





......zum alten Eingang
 
Über viele Stufen gings es hinab in die "große" Halle.
Im Rahmen dieser Führung haben  wir die neue LED Höhlenbeleuchtung in Augenschein genommen. Das "neue" Licht bringt die Nebelhöhle jetzt in eine andere Ausstrahlung.


Das Motto war - Sonnenbühler Höhlenzauber "Tropfsteinwald & Zaubertrank; der wurde uns angeboten - leider sieht man die kleinen blauen "Flämmchen" nicht.

Vorbei am "Markstein" - Grenze in der Höhle zwischen Sonnenbühl (links) und Lichtenstein (rechts) zu den "Schlössern Lichtensteins" 
 mal links, mal rechts rum.....
.........................- hin zum "Nikolaus", dieser Stein fehlt vom 6. Dezember bis "Weihnachten"
Auf jedenfall erlebt man die Nebelhöhle neu, das Licht ist ein ganz anderes. Die Investition hat sich gelohnt..
"Es war ein unvergessliches Erlebnis" Kuno Wanderer hat uns die Höhle mit seinen Geschichten und Sagen in eindrucksvoller Weise sehr nahe gebracht.

Danke lieber Kuno Wanderer - wir kommen wieder mit Bekannten, Freunden und der Familie.
Anschließend saßen wir Gemeinderäte mit den beiden Bürgermeistern beim "Maultaschenwirt" zusammen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen