Donnerstag, 7. Dezember 2017

Die jahrzehntelang "treue Seele" der Hauff-Apotheke" in Lichtenstein-Unterhausen: Frl. Oswald.

Generationen erinnern sich an Frl. Margarete Oswald, sie war vor ihrem Ruhestand viele Jahre Apothekerin in der "Hauff-Apotheke".
Ihr ehemaliger Chef, Herr Herbert v. Friedolsheim, hat seine Mitarbeiterin wie folgt charakterisiert: "Frl. Oswald war ab 1958 bei meinem Vorgänger, Herrn Fritz, angestellt. Ab dem Zeitpunkt meiner Übernahme der Apotheke, 1963, war sie dann bei mir bis 1983 beschäftigt. Hinzufügen möchte ich noch, dass sie unter allen meinen Mitarbeiterinnen in jeder Hinsicht die Vollkommenste war."

Textauszug: Archiv des GHV-Lichtenstein                                                          Fotos, Bearbeitung + eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen